Mache den Proof of concept deiner Geschäftsidee

Konzipiere dein Pilotangebot

Was bietest du genau an? Wenn du Coach, TrainerIn oder BeraterIn bist, konzipiere einen Workshop oder ein Webinar zu deinem Thema und lass dir Feedback zu der Attraktivität des Konzepts geben. Lass dir Feedback von mir, deinem Buddy und ersten PilotkundInnen geben. Überlege dir, über welche Kanäle du es veröffentlichen möchtest und dann schreibe dein Angebot aus.

Beschäftige dich konsequent mit den Problemen und Wünschen deiner Kunden bei der Entwicklung deiner Angebote. Versetze dich in ihre Perspektive. Je größer der Schmerz oder der Wunsch deiner Kunden ist, desto eher sind sie bereit, deine Angebote in Anspruch zu nehmen. Wenn du dein Business gerade erst startest, suche dir erste PilotkundInnen. Pilotkunden nehmen oft zu Sonderkonditionen an Projekten teil, da sie die noch nicht ganz ausgereiften Angebote testen und dazu Feedback geben. Starte einen Aufruf über die sozialen Medien und andere Kanäle, dass du auf der Suche nach PilotkundInnen bist. In der Testphase kann dein Preis geringer als nach dem Proof of Concept ausfallen.

Testimonials von PilotkundInnen

Ein Mehrwert neben dem reinen Preis stellen Testimonials deiner PilotkundInnen dar, die du auf deiner Website veröffentlichen darfst. Testimonials sind für dein Referenzmarketing Gold wert, gerade in der Anfangsphase. Denn nichts überzeugt deine zukünftigen KundInnen mehr als die begeisterten Stimmen deiner vergangenen KundInnen.

Pilotangebote sind nicht nur am Anfang deiner Selbständigkeit interessant, sondern auch immer dann, wenn du ein neues Produkt launchst, d.h. am Markt einführst.

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