Du hast dein Businessmodell aus den neun zentralen Perspektiven – 1. Angebote, 2. Ressourcen, 3. Schlüsselaktivitäten, 4. Kundensegmente, 5. Kundenbeziehungen, 6. Vertriebswege, 7. Kosten, 8. Einnahmequellen, 9. Schlüsselpartner – durch systematische Fragen reflektiert, um zukünftig strategische Entscheidungen sicher fällen zu können. Du kennst die Stellschrauben deines Unternehmens, an denen du Veränderungen vornehmen kannst.
Du weißt, wo du bereits gut aufgestellt bist und wo die nächsten Aufgaben und Herausforderungen auf dich warten.
Du hast eine exzellente Basis, um dir eine To-Do-Liste oder einen Aufgabenplan mit Meilensteinen zu erstellen.
Du hast dir eine solide Basis für eine jährliche Reflexion deines Business geschaffen, von der aus du dein Unternehmen sukzessive optimieren und weiterentwickeln kannst.