Aufbau und Struktur der Business Model Canvas

Die Business Model Canvas unterteilt jedes Geschäftsmodell in neun Bausteine:

  1. Angebote
  2. Ressourcen
  3. Schlüsselaktivitäten
  4. Kundensegmente
  5. Kundenbeziehungen
  6. Vertriebswege
  7. Kosten
  8. Einnahmequellen
  9. Schlüsselpartner

Wenn du dich mit diesen neun Themen systematisch auseinandersetzt, schaffst du die Basis für ein solides Angebot am Markt.

Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg deines Unternehmens ist dein Leistungsversprechen, also der Nutzen, den du für deine Kunden schaffst. In diesem zentralen Kundennutzen steckt auch der Wert deines Angebots, der sich sowohl in deinen Preisen als auch in deinem Gewinn niederschlägt.

Die Business Model Canvas ist ein hilfreiches Werkzeug, um dein Geschäftsmodell zu planen und weiterzuentwickeln.

Nach oben scrollen