FAQ

  • 1 AKADEMIE ZUGANG

    Die Module bleiben über die gesamte von dir gebuchte Laufzeit des 52 Wochen Coaching Power Programms für dich offen.

  • 1 BUDDY CALL

    Empfehlung für die Struktur von Buddy Gesprächen

    Verabrede dich 1 x pro Woche mit deinem Buddy (= TandempartnerIn) und führe 10 Minuten ein Gespräch, in dem ihr euch gegenseitig folgende Fragen stellt:

    1. Was ist dein Ziel?
    2. Bis wann willst du dein Ziel erreichen?
    3. Vor welcher Herausforderung stehst du gerade?
    4. Was schaffst du aus eigener Kraft?
    5. Wobei brauchst du Unterstützung von anderen?
    6. Was kann ich für dich tun?
    7. Was ist dir gut gelungen seit dem letzten Call?
  • 1 COACHINGTERMINE

    FÜR TEILNEHMERINNEN DER AKADEMIE MIT EINEM BUCHUNGS-COUPON

    In unserem gemeinsamen ersten Coachingtermin legen wir deine persönlichen Schwerpunkte für die Module fest. Bitte schicke mir vor unserem ersten Coachingtermin die Zahlen zu den 52 Coachingthemen, zu denen du dir ein Coaching wünschst. Auf der Übersicht der Akademie findest du alle Themen auf einen Blick mit Inhalten und Zielen.

    Bitte überlege dir für die Coachingtermine im Rahmen des Programms, zu welchen Themen du gerne Coachingtermine mit mir vereinbaren möchtest. Das kann sich im Laufe des Jahres natürlich noch verändern. Aber es ist sinnvoll, dass wir die 40 x 30 Minuten so verteilen, dass du entweder in 40 Wochen jeweils 30 Minuten Feedback-Coaching mit mir buchst oder auch zu bestimmten Themen 60-90 Minuten.

    BUCHUNG DER COACHINGTERMINE VON WOCHE ZU WOCHE

    Bitte buche dir mit deinem persönlichen Coupon deine Coachingtermine jeweils auf meiner Terminbuchungsseite für das 52 Wochen Coaching Power Programm. Die Coachingtermine können Dienstag und Donnerstag von 10.00-13.00 und von 14.00-17.00 Uhr gebucht werden.

    Wenn du einen längeren Termin wünschst, buche bitte für ein einstündiges Coaching 2 halbstündige Termine hintereinander. Die für dich sinnvolle Dauer des nächsten Termins besprechen wir jeweils im vorangehenden Coachingtermin.

    Bitte fülle alle Pflichtfelder aus und trage deinen persönlichen Coupon ein, damit die Buchung funktioniert.

    Du kannst pro Quartal 10 x 30 Minuten, also insgesamt 5 Stunden buchen. Bitte buche nur 1-4 Wochen im Voraus und maximal 3 x 30 Minuten am Stück.

    Vermeide möglichst Umbuchungen. Sollten Umbuchungen notwendig sein, müssen wir diese telefonisch vereinbaren, da dein Coupon nur für 40 x 30 Minuten gültig ist und Umbuchungen noch nicht automatisiert möglich sind.

    FÜR COACHINGKLIENTINNEN OHNE BUCHUNGS-COUPON

    Wir vereinbaren die Coachingtermine telefonisch oder den Folgetermin jeweils am Ende einer Coachingstunde.

  • 1 COMMUNITY

    Lege zu Beginn des 52 Wochen Coaching Power Programms dein Profil im Community-Bereich an, den du in der Navigationsleiste findest. Lade ein Foto von dir hoch, wähle einen Header aus, fülle den Steckbrief in den vier verschiedenen Rubriken aus, so dass alle TeilnehmerInnen sehen können, ob du Interesse an Buddy Calls hast und dich mit deinem Projekt im Rahmen des Programms und deiner Expertise kennenlernen können. Du kannst den Steckbrief jederzeit aktualisieren.

    Die Community dient dazu, dass du dich mit den anderen TeilnehmerInnen des Programms verbinden kannst, Nachrichten austauschen, Kontaktdaten recherchieren oder auch Buddy-Calls vereinbaren kannst. Denn es steckt eine große konstruktive Kraft im Miteinander.

    Kooperation statt Konkurrenz! Adaptieren anstelle von kopieren. Gegenseitige Inspiration statt einsamer Frustration. Lasst uns gemeinsam Win-Win-Win-Situationen für alle ungewöhnlichen UnternehmerInnen (in spe) untereinander und miteinander schaffen.

    https://youtu.be/6FIqPbD-C5w
  • 1 DOWNLOAD / UPLOAD AUFGABEN

    Du bekommst Woche für Woche ein Modul freigeschaltet. Bitte lade dir die Aufgaben unter dem Download-Button herunter. Wenn du die Aufgaben beantwortet hast, kannst du das Dokument mit dem Upload-Button wieder hochladen.

    Du kannst nur ein Dokument hochladen. Deshalb verwende bitte nicht mehrere separate Dokumente. Der Upload ist nur relevant, wenn wir auch einen individuellen Coachingtermin zu dem jeweiligen Thema des Moduls vereinbaren.

    Bitte bis auf Ausnahmen wie das Visionboard (als jpg) alle anderen Dokumente als offenes Word- oder Excel-Dokument uploaden, so dass in dem Dokument gearbeitet werden kann.

    Wenn du einen Coachingtermin für ein Modul wählst, bei dem es keinen Upload-Button gibt, für den du mir aber ein Dokument zur Verfügung stellen möchtest, schicke mir die Dokumente bitte via E-Mail als Attachment. Bei Textdokumenten, in denen du dir eine redaktionelle Bearbeitung wünschst, schicke mir bitte ein offenes Word-Dokument.

  • 1 FEEDBACK ZUR AKADEMIE

    Ich freue mich, wenn du mir dein Feedback zum jeweiligen Modul schickst. Denn nur durch die Feedbackschleifen aller, kann sich die Akademie kontinuierlich weiterentwickeln und an deinen Bedürfnissen orientieren. Hilfreich wären für mich Antworten auf folgenden Fragen:

    1. Wie lange hast du für die Bearbeitung der Aufgaben des Moduls gebraucht? (Angabe in Stunden)
    2. Wie relevant war das Thema für dich persönlich? (1-6)                
    3. Wie relevant findest du das Thema grundsätzlich, auch wenn der Punkt für dich nicht (mehr) relevant ist? (1-6)
    4. Wie klar war die Aufgabenstellung formuliert? (1-6)
    5. Hast du Verbesserungsvorschläge zu dem jeweiligen Thema des Moduls?
    6. Gibt es Ergänzungsvorschläge für das Thema des Moduls?
    7. Was läuft bei der Technik noch nicht rund?

    (1 = unwichtig, 6 = sehr wichtig)

    Ich freue mich über deine Anmerkungen, Ergänzungsvorschläge und Wünsche. Sei dir gewiss, dass mir deine Bedürfnisse am Herzen liegen, ich dein Feedback ernst nehme und es mir auf Win-Win-Win-Situationen ankommt.

    Bitte schicke mir dein Feedback nach jedem Modul via E-Mail. Vielen Dank für deine Unterstützung und deine Zeit!

  • 1 FREISCHALTUNG MODULE

    Du bekommst Woche für Woche ein Modul freigeschaltet. Bitte melde dich aus der Akademie nach der Bearbeitung jedes Moduls immer wieder ab und für die Bearbeitung des nächsten Moduls wieder neu an. Nur durch Abmeldung und erneute Anmeldung werden die neu frei geschalteten Module für dich zugänglich. (Sollte das nicht funktionieren, lösche bitte vor der Neuanmeldung einmal den Browser Cache.)

  • 1 KOMMUNIKATION

    Bitte schreibe mir eine Mail, wenn du ein Anliegen hast. Ich rufe dann gern zurück. (Bitte verwende keine anderen Kommunikationskanäle außer E-Mails, also keine sozialen Medien, WhatsApp, Facebook-Messenger, Xing-Nachrichten o.Ä.).

  • 1 MODULE 100% ERLEDIGT

    Sobald du alle Aufgaben erledigt hast und den Button erledigt an allen (sic!) entsprechenden Stellen im Modul angeklickt hast, erscheinen 100% – mit Ausnahme der Module, bei denen ich die Uploads von dir bestätigen muss. So lange ich das nicht bestätigt habe, wird dir eine entsprechend geringere Prozentzahl angezeigt.

  • 1 SPIELREGELN
    • Fairness
    • Inspirieren, aber nicht kopieren
    • Kollegialität
    • Offenes wertschätzendes Feedback, konstruktive Kritik
    • Stillschweigen über Unternehmensgeheimnisse der anderen
    • Win-Win-Win-Situationen schaffen
    • Vertrauen
Warenkorb
Nach oben scrollen