Beispiel: Plakataktion

Denke dir ab und auch mal eine richtig ungewöhnliche Marketingaktion als Kontaktpunkt zu deinen KundInnen aus. Ich experimentiere gern. Eines Tages stand ich am S-Bahnhof, wartete auf die S-Bahn und schaute mir die Werbeplakate an. Da ging mir der Gedanke durch den Kopf, warum ich da eigentlich nicht selbst hängen würde. Daraufhin habe ich mich erkundigt, was Plakatwerbung kostet und ein Plakat drucken lassen, natürlich mit einem Call to action. Ich war selbst erstaunt, wie günstig Plakatwerbung ist, die nach den Kontaktpunkten an den Standorten berechnet wird. In den Tool-Tipps findest du die Webseite zur Plakatwerbung.

Wichtig bei deinem Marketing ist immer, dass du online und offline smart miteinander verbindest.

So gab es zu dem Plakat auch einen Film, den ich anschließend über die sozialen Medien verbreitet habe, so habe ich die Kontaktpunktdichte noch einmal erhöht.

Sieh dir das kurze Video an und entscheide selbst, ob Plakatwerbung für dich ein Option sein könnte. Solche Aktionen können dich ins virale Marketing führen.

Nach oben scrollen