Struktur einer konvertierenden Webseite

Jeder Tag ohne Freebie ist ein verlorener Tag, da das dein zentrales Tool für deinen Aufbau eines E-Mail-Listenverteilers deiner Interessenten ist (Modul 16).

  1. Das Freebie bietest du über ein Pop-Up-Fenster, in der Sidebar und ggf. auch auf einer eigenen Seite mit kostenlosem Content oder auch in einer Top-Bar an.
  2. Mit den Interessenten des Freebies findet Tag für Tag dein Listenaufbau statt. Die E-Mail-Adressen sammelst du im DSGVO-konformen DOI-Verfahren ein. Der Content deines Angebot muss perfekt zu den Bedürfnissen deiner Kundenavatare passen und eine hohe Qualität haben.
  3. An diesen Newsletter-Verteiler versendest du eines Tages einen Newsletter, den du aber möglichst nicht Newsletter nennst, mit relevantem Content für deine Zielgruppe, mit dem du dich wiederum als Expertin oder Experte positionierst (Modul 43).
  4. Im Newsletter kündigst du deine Blogbeiträge an, so dass die Interessenten mit einem Klick auf deiner Webseite landen.
  5. Den „Call to action“ lancierst du überall wo möglich.
  6. Später konzipierst du Landingpages für deine Angebote, die anders aufgebaut sind als deine Webseite (ohne Navigationsleiste und mit nur einem Ziel: E-Mail eintragen oder kaufen).
Nach oben scrollen