Tipps für den Aufbau einer konvertierenden Webseite

Damit aus Besuchern Kunden werden, wenn sie auf deiner Homepage sind!

Tipp 1

So wenig Klicks wie möglich, um zum Ergebnis zu kommen.

Tipp 2

Klare Angebote auf der Startseite und in der Navigationsleiste sind das Wichtigste!

Tipp 3

Verwende keine offenen Schriften von Google, sondern kaufe eine eigene Schrift, die du einbindest, damit deine Webseite DSGVO-konform ist.

Tipp 4

Finde eine klare Berufsbezeichnung und einen guten Slogan, der dein Alleinstellungsmerkmal sofort sichtbar macht.

Tipp 5

Führe auf deiner Webseite nicht aus, mit welchen Methoden du arbeitest. Ein Zahnarzt erklärt dir auch nicht, welche Bohrer er verwendet. Das gehört zum professionellen Handwerkszeug. Kunden wollen Ergebnisse, aber keine Theorien zum Methodenrepertoire.

Tipp 6

Formuliere deine Angebote konsequent in Bezug auf die Probleme und Wünsche deiner Kunden.

Tipp 7

Schreibe deine „Über mich“ Seite persönlich in Zeiten von Social Listening und nutze die Strategien des Story-Tellings (Modul 21).

Tipp 8

Nenne deine Preise als Coach je nach Angebot ggf. erst im Vorgespräch, wenn du über die Leistung und nicht über den Preis verglichen werden möchtest. Anders sieht es bei konkreten Produkten aus.

Tipp 9

Starte einen Blog mit gutem Content für deine SEO-Optimierung bei google und den Aufbau deines Expertenstatus.

Tipp 10

Konzipiere ein Verkaufswebinar als eines deiner drei kostenfreien Angebote (Modul 46).

Tipp 11

Richte eine eigene Medienseite ein, wenn du häufiger von der Presse angefragt wirst.

Tipp 12

Binde ein Bewertungsportal auf deiner Webseite ein und baue professionelles Referenzmarketing auf (Modul 30).

Nach oben scrollen