Wie du deine Seite google-konform anlegst

Jeder möchte bei Suchanfragen bei Google auf der ersten Seite erscheinen, doch nur wenigen gelingt es. Ich frage meine CoachingklientInnen immer, wie sie auf mich aufmerksam geworden sind. Die meisten antworten: über Google. Interessant ist dann noch zu erfahren, welche Suchbegriffe sie eingegeben haben. Mir haben einige KlientInnen gesagt, dass sie „Beste Coaches Deutschland“ gesucht hätten und da sei ich auf Seite eins aufgetaucht. Ich habe daraufhin diese Suchwortkombination selbst gegoogelt und erfreut festgestellt, dass ich bei 1.160.000 Einträgen tatsächlich auf Seite eins stehe. Das kann sich natürlich täglich ändern. Die entscheidende Frage für dich ist, wie du es schaffst, dass du mit den Suchbegriffen, die deine Kunden eingeben, auf Seite eins landest. Das ist das Ergebnis von jahrelanger Arbeit in Form von Blogbeiträgen mit relevantem Content, einer guten SEO-Struktur und einer exzellenten Backlink-Struktur.

Google belohnt bei Webseiten Traffic und Relevanz, d.h. je mehr BesucherInnen auf deiner Seite sind, je länger sie verweilen und je mehr Links auf deine Seite verweisen, als umso relevanter wirst du von Google eingestuft und wanderst beim Ranking entsprechend auf die vorderen Plätze.

Tipp

Erstelle relevanten Content für deine KundInnen auf deiner Webseite, so dass sie länger verweilen.

Schreibe Gastbeiträge auf anderen, für dich relevanten Blogs, um dir eine gute externe Backlinkstruktur aufzubauen. D.h. bitte um eine Verlinkung mit deiner Seite als Gegenwert.

Baue eine gute interne Linkstruktur auf, indem du auf Unterseiten an den entsprechenden Stellen verlinkst.

Wie du die Performance deiner Webseite misst

Wenn du die Performance deiner Webseite messen möchtest, musst du dir ein Google-Analytics-Konto einrichten, dieses mit deiner Webseite verbinden, um dann auszuwerten, wie viele BesucherInnen monatlich auf deiner Webseite sind, wie lange sie auf deiner Webseite verweilen und nach welcher Zeit sie abspringen.

Die wichtigsten Kennzahlen für dich, sind deine monatlichen Leads, die monatlichen Anfragen deiner potentiellen KundInnen (in meinem Fall eines kostenfreien Erfolgsstrategie-Checks über meinen Online-Termin-Kalender) oder meiner Freebies (= Leadmagneten).

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