II Warum du eine Landingpage für Google Ads brauchst

Anzeigen zu schalten, ist nur sinnvoll, wenn du eine gute Landingpage (Modul 14 Bonus Landingpage) mit einem entsprechenden Angebot hast, auf das die Anzeigen verweisen. Einfach nur eine Webseite zu bewerben, ist nicht sinnvoll. Viel sinnvoller ist es, konkrete Angebote zu bewerben, um mit dem Call to action in der Anzeige den Suchenden ein Angebot zu unterbreiten oder sie aufzufordern, etwas zu tun. 

Eine Landingpage wird für einen bestimmten Marketing-Zweck erstellt: Newsletter-Abonnenten gewinnen, Leads generieren oder verkaufen. Das heißt, dass auf der Landingpage nur dieses Ziel angestrebt werden sollte und nichts anderes. Verfolge mit einer Landingpage niemals mehrere Ziele gleichzeitig. Im Unterschied zu einer Webseite haben Landingpages deshalb auch keine Navigationsleiste, sondern sind One-Pager. Der Call to action sollte klar im Zentrum stehen. Achte auf kurze Ladezeiten, da lange Ladezeiten zu höheren Absprungraten beitragen.

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