III Welche Optionen du mit Google Ads hast

Suchmaschinen wie Google bieten dir eine Vielzahl an Optionen. Du kannst entscheiden,

  • bei welchen Suchbegriffen, deine Werbeanzeige ausgespielt werden soll.
  • wie regional eingegrenzt deine Werbeanzeige ausgespielt werden soll.
  • wann deine Werbeanzeige angezeigt werden soll.
  • ob deine Anzeige nach den jeweiligen Geboten nach Uhrzeit und Ort angepasst werden soll.
  • wem deine Anzeige gezeigt werden soll, ob allen oder nur BesucherInnen deiner Webseite.
  • ob deine Anzeige nur auf bestimmten Endgeräten ausgespielt werden soll, also in der Mobilansicht oder auf dem Desktop. 

Diese Optionen ermöglichen ein zielgruppenorientiertes Marketing, das auch als targetiertes Marketing bezeichnet wird. 

Tipp

Für komplexe AdWords Kampagnen wende ich mich an eine Agentur, die täglich nichts anderes macht, als Anzeigen zu gestalten, da eine Agentur wesentlich schneller im Erstellen ist als ich selbst. Entscheide immer nach Zeitaufwand und Expertise, was du selbst machst und was du delegierst. 

Nach oben scrollen