VII Wie eine Google-Ads Kampagne aufgebaut ist

Eine Kampagne im Google-Ads-Konto ist folgendermaßen strukturiert:

  • Du erstellst eine Kampagne und vergibst ein Tagesbudget.
  • Du wählst eine Anzeigengruppe aus.
  • Du vergibst für deine Anzeigen entsprechende Keywords.

Eine Kampagne kann beliebig viele Anzeigengruppen enthalten. Und eine Anzeigengruppe kann beliebig viele Google-Anzeigen enthalten.

Beispiel

Auf Kampagnen-Level triffst du die Basis-Einstellungen zur Bewerbung:

  • Kampagnenname
  • Zielvorhaben (optional)
  • Werbenetzwerke
  • Standorte
  • Sprachen
  • Budget (pro Tag)
  • Auswahl der Gebotsstrategie
  • Start- und ggf. Enddatum 
  • Anzeigenrotation

Tipp

Limitiere das Enddatum, um einen Überblick über die Kosten zu behalten und um nach einer festgelegten Zeit eine Auswertung der Kampagne vorzunehmen.

Nach oben scrollen