VIII Worauf es bei Text und Bild von Google Ads ankommt

Du musst bei deiner Textgestaltung immer deine Zielgruppe im Blick haben. Deshalb frage dich selbstkritisch

  • Weckst du Interesse und Neugierde bei den Suchenden?
  • Für welches konkrete Interesse bietest du eine geeignete Lösung auf deiner Landingpage an?
  • Wie zeigst du dem Interessen mit deiner Anzeige, dass du genau die richtige Anbieterin oder der richtige Anbieter für seinen Bedarf bist?
  • Gelangen die Interessenten auf deiner Landingpage auch wirklich durch wenige Klicks zum Ziel?

Achte auf folgende Punkte beim Erstellen deiner Textanzeige:

  • Verwende dein Keyword im Anzeigentitel und in der Beschreibung. Das stärkt die Relevanz zwischen Keyword und Ad-Text.
  • Mache den Mehrwert deiner Anzeige für den Suchenden deutlich.
  • Sorge mit guten Verkaufsargumente für Klickanreize.
  • Verwende eine einfache, authentische Sprache.
  • Emotionalisiere je nach Zielgruppe deine Ansprache.
  • Arbeite ggf. mit den psychologischen Techniken der Verknappung, indem du spezielle Angebote limitierst oder Reduktionen nur für einen bestimmten Zeitraum gewährst.
  • Verwende eine Frage im Titel.
  • Bringe einen Call to action unter.

Beispiele meiner Google Ads Kampagne

Sieh dir deine Anzeigen in der Desktop- und in der Smartphone-Variante an.

Bei Google werden verschiedene Anzeigen ausgespielt, so dass der Google-Algorithmus auswertet, welche Anzeige am besten performt, also welche Anzeige am häufigsten angeklickt wird.

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